Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Auftaktniederlage

Endlich ging die neue Saison los. Leider war bei uns kaum eine Möglichkeit vorhanden eine vernünftige Vorbereitung zu vollziehen, aus den verschiedensten Gründen. So ging es mit sehr wenig Training ins 1. Spiel. Die Erwartungen waren also nicht allzuhoch.
Die Gegnerinnen von Nordost bestimmten von Beginn an das Spiel, jedoch hielten wir in den ersten 30 Minuten sehr gut dagegen. Jeder kämpfte für jeden. Leider ging uns auch die Kraft aus, also schlugen wir die Bälle nur hinten raus und ließen nicht den Gegner, sondern unsere eigenen Mitspielerinnen laufen.
Zum Glück kam der Pausenpfiff.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war es dann ein relativ ausgeglichenes Spiel. Wir kamen zu einigen Chancen, die wir aber, dank unserer mangelnden Abschlussqualität, nicht nutzen konnten. So kam es wie es bei uns kommen musste. Durch ein klar außerhalb des Strafraum begangen Fouls, worauf hin der Schiedrichter leider 9 Meter gab, gerieten wir mit 1:0 in Rückstand. Wir mussten hinten öffnen um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Durch eine fehlerhafte Absprache bei einem Freistoß, kassierten wir postwendend den Treffer zum 2:0 Endstand.
Die nächsten Punkte wollen wir in Britz behalten.

Auf geht’s…

Leave a Reply