Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Das Ergebnis täuscht.

Am Mittwoch dem 10.5.2017 kam es zu einem erneuten Abendspiel unserer Britzer Damenmannschaft. Gegnerinnen waren dieses Mal die Damen vom DFC Kreuzberg.

Nach dem Umziehen und Aufwärmen, die Taktikbesprechung.
Beim Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass wir mit einer Systemumstellung das Spiel bestreiten werden. Zunächst wollten wir defensiv und abwartend starten. Aber direkt nach Anpfiff des Spiels war alles vergessen und wir legten los wie die Feuerwehr. So gingen wir rasch mit 3:0 in Führung. Leider hatten wir einige Abstimmungsprobleme in unseren Hinterreihen. So musste es kommen, wie es kam. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassierten wir durch einen 9-Meter (Handspiel im Strafraum), den Anschlusstreffer zum 3:1.

Mit Obst und Getränken stärkten wir uns in der Pause.

In Halbzeit 2 konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. 4:1 Stand es nach ca 40 Minuten. Was dann allerdings bei uns los war lässt sich nicht so einfach erklären. Wir wurden zeitweise so enorm unter druckgesetzt, das wir die Gegentreffer 2 und 3 in diesem Spiel hinnehmen mussten. Es wurde zum Ende des Spiel nochmal sehr eng. Die Gegnerinnen hielten sehr gut mit, was der Spielstand nicht wieder gab.
Mit dem Schlusspfiff schoss unsere Kapitänin das 5:3 und wir konnten den verdienten 3er auf unserem Konto verbuchen.

Leave a Reply