Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Derbysieger

Nach dem wir mit einer 0:5 Niederlage in die Saison gestartet waren, kam es schon am 2.Spieltag zum Britzer Derby.
Mit einer großen Portion Aufgeregtheit trafen wir uns am 10.9.2017 an der Britzer Mühle um um 13 Uhr das Spiel gegen Stern Britz zu bestreiten.
Mit einer kleinen Unsicherheit begannen wir das Spiel, welches wir aber nach 10 Minuten zu unserem machten. Wie erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt, aber das erste Tor für uns wollte einfach nicht fallen, da die Torfrau einige gute Aktionen zeigte.
So ging es mit 0:0 in die Pause.

Wieder startete der SV Stern Britz gedankenschneller ins Spiel und kamen zu ihren Möglichkeiten, aber dank unserer starken Torhüterin und der relativ stabilen Abwehr, konnten sie diese nicht nutzen.
Zunehmend konnten wir uns die Kontrolle über das Spiel zurückerobern. Gefühlte 3 Tage später haben wir endlich den verdienten Treffer zum 1:0 erzielt. Nach dem Führungstreffer für uns ging es etwas ruppiger zur Sache, was leider dazu führte das wir unnötigerweise eine gelbe Karte aber der Gegner leider auch eine rote Karte kassierte.
Stern Britz in Unterzahl drehten noch mal einwenig auf, doch ernsthaft gefährlich sind sie uns nicht mehr geworden. Wir konnten unsere Führung auf 2:0 erhöhen, was gleichzeitig auch der Endstand im Britzer Derby war.

Mädels, denkt dran Mittwoch ist wieder Training. Wir möchten so viele wie möglich auf der Wiese sehen.

Leave a Reply