Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Endlich wieder ein Team!!!

Am Donnerstag Abend fand das Pokalspiel gegen den Verbandsligisten Hansa 07 bei uns in Britz statt.
Normalerweise sollte man denken, dass Hansa uns an die Wand hätte spielen müssen, aber dem war nicht so. Klar haben sie das 1:0 erzielt, aber danach haben wir gezeigt, dass wir ein Team sind. Jeder hat für jeden gekämpft.
Wir haben uns sehr, sehr viele Chancen erarbeitet, die wir zum Halbzeitstand von 3:1 nutzten.
In der Pause hatten unsere Trainer ausnahmsweise mal nicht so viel zu meckern.

In der 2. Halbzeit kam der Gegner leider zu oft in unserer Hälfte zum Zug. Durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir das abwehren und kam selbst nochmal in die Gelegenheit einer Torchance, die wir eiskalt zum 4:1 Endstand nutzten.
Durch den Sieg sind wir eine Runde weiter.

Auf geht’s Ladys, lasst uns an dieser Team-leistung anknüpfen und gegen Minerva die nächsten 3 Punkte in der Liga holen.

Leave a Reply