Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Nächste Runde…

Nach dem wir in der 1. Pokalrunde ein Freilos hatten kam es am 4.10.2017 zu unserem 1. POKALSPIEL für die Saison 17/18.
Nach dem wir uns um 17.45 Uhr bei uns am Platz trafen, fuhren wir quer durch die halbe Stadt nach Wittenau.
Umgezogen und warm gemacht wurde das Spiel gegen Concordia Wittenau pünktlich um 19.30 Uhr angepfiffen. Wir gingen früh mit 1:0 in Führung, doch durch individuelle Stellungsfehler unserer Abwehr kam der Gastgeber immer mehr ins Spiel und erzielte in wenigen Minuten zwei Treffer. Mit diesem Rückstand gingen wir in die Pause. Obwohl uns zwei Leistungsträger gefehlt haben, haben wir getreu unserem Motto „einer für alle, alle für einen“ als Mannschaft gekämpft. Besonders unser Küken hat ein sehr gutes Spiel absolviert. Durch unseren unbedingten Willen und die teilweise Lustlosigkeit des Gegners kamen wir zu etlichen Torchancen die wir entscheidend nutzen konnten.
Am Ende des Spiels stand es 5:3 für uns und wir zogen in die Nächste Runde ein. Mal gucken wo wir wieder , spät Abends hinfahren müssen.

Leave a Reply