Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Pokalspiel!!!

So nun zum Pokalspiel gegen Berliner Amateure.
Drei Tage nach unserem Punktspiel traten wir in Kreuzberg zum Pokalspiel an. Bereits das Warmmachen fiel unter keinen guten Stern, denn das Flutlicht fiel direkt beim Warmlaufen aus. Bis es wieder anging vergingen 20 lange Minuten. Und das kurioseste, der Schiedsrichter kam 15 Minuten nach dem eigentlichen Spielbeginn. Wir dachten nur, egal – das soll uns nicht behindern auch die 3 Pokalrunde zu überstehen.
Ok nach dem der Schiri endlich das Spiel angepfiffen hat, fiel nach 10 Minuten wieder das Flutlicht aus, worauf der „tolle“ Schiedsrichter das Spiel unterbrach und nach 20 Minuten erneut anpfiff. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm sich unsere Stürmerin ein Herz und lief mit dem Ball von der Mittellinie bis zum gegnerischen Strafraum, keine Gegnerin konnte sie stoppen.

In der Halbzeitpause aßen wir Kuchen und lauschten den Ansagen unseres Trainers.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Den Gegnerinnen, die ohne Auswechselspielerinnen antraten, schwand die Kraft. So war es für uns relativ leicht das Spiel auf 2:0 zu erhöhen. Die nicht so tolle Schiedsrichterleistung lassen wir mal unkommentiert, denn wir wussten das unser nächstes Punktspiel – genau… wieder gegen Berliner Amateure, aber diesmal auf unserem Platz, sein wird.

Aber zu diesem Punktspiel weitere 4 Tage später sollte es nicht kommen.

Vielleicht mit „Angst in der Hose“ oder auf Grund von Personalmangel traten unsere Gegnerinnen nicht an. Egal, wir nutzen diese Möglichkeit und machten ein Spiel innerhalb unserer Mannschaft, da mal endlich 15 Damen mit an Bord waren, das Spiel ging 1:1 aus.

Leave a Reply