Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Scharmützel Bob-Cup in Fürstenwalde

Heute ging es für uns wieder nach Brandenburg, mit drei Autos fuhren wir pünktlich von unserem Platz los.
In Fürstenwalde angekommen mussten wir noch auf unserer Kabiene warten. Um 13:30 Uhr begann das Turnier wir hatte gleich das zweite Spiel. Leider verletzte sich unsere beste Torschützin nach 5 Minuten. Nach der Verletzungspause kamen wir nicht mehr richtig rein und vergaben das 1:1 und verloren durch 2 unglückliche abpraller 1:3.
Im nächsten Spiel schafften wir das Unentschieden und hatten im letzten Gruppenspiel noch die Chance auf den Guppensieg. Nach einem hartem Kampf vergaben wir diese Chance leider doch und spielten dann um den 7. Platz. Im Platzierungsspiel stand es nach 10 Minuten 1:1 also ging es ins 9 Meter schießen. Zuerst stand unsere Torhüterin im Tor, die Schützin schoss den Ball übers Tor. So mussten wir nur noch alle 3 rein machen und das taten wir. Somit haben wir unser minimal Ziel erreicht. Zum Schluss durfte die beste Torhüterin, die dieses mal aus unseren Reihen kam, die Torschützenkönigin ermitteln.

Trotz der Verletzung und der Platzierung hatten wir Spaß und auch unsere 3 Küken konnten zeigen was sie können!!

Leave a Reply