Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Spielfreies Wochenende genutzt.

 

Nach dem unser eigentlicher Gegner sich zur Rückrunde aus dem Ligabetrieb zurückgezogen hatte, begaben wir uns in das Testspiel gegen den Ludwigsfelder FC.

Bei eisigen Temperaturen, einem starken Wind und einer ungewohnten Platzgröße, kamen wir lange Zeit gar nicht ins Spiel. Wir ließen den Gegner kombinieren und spielen, ohne uns ernsthaft in der Abwehr zu befreien. Als uns dann doch mal die Befreiung gelang könnten wir diese Chance zum 1:0 erfolgreich nutzen. Nur wenige Spielzüge später kassierten wir durch Unachtsamkeit den Treffer zum 1:1 Ausgleich und Pausenstand.
Durch Abstimmungsprobleme zwischen unserer Torhüterin und einer Verteidigerin ging Ludwigsfelde mit 2:1 in Führung. Postwendend glichen wir zum 2:2 aus. Es gab einen offen Schlagabtausch der mit einem 3:3 Endstand endete.

Mädels die nächsten 3 Punkte in der Liga warten schon.

Leave a Reply