Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Ungeschlagen in 2018

Am vergangenem Sonntag kam es gegen Berliner Amateure zum Kellerduell.
Nach dem was bei uns so auf dem Papier stand, war eigentlich nicht viel von uns zu erwarten. Die Zuschauer,aber vor allem unser Trainer wurden eines besseren belehrt.
In den ersten Minuten war es ein Anrennen unserer Gegnerinnen, was sie auch prompt zum 1:0 nutzten.
Der Ausgleich von unserer Seite ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Torwartfehler auf unserer Seite ging Amateure mit 2:1 in Führung. Aber auch hier glichen wir zeitnah zum 2:2 aus. Danach ging es nur noch auf das Tor von Amateure. Wir schossen nach herrlichem Passspiel die Treffer zum 3:2 und 4:2, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Auch nach der Halbzeitpause gaben wir das Spiel nicht aus unseren Händen. Wir kombinierten uns durch die Reihen unserer Gegnerinnen und schossen dann noch 4 weitere Tore. Chancen des Gegners ließen wir nur selten zu . So ging das Spiel verdient mit 8:2 zu Ende und die 3 Punkte blieben in Britz.
Lobenswert ist noch unser Küken zu erwähnen, die ein bärenstarkes Spiel bei uns absolviert hat.

Mädels wir haben gezeigt das auch unsere vermeintlich zweite Garde ein Team ist und vor allem zum Team gehört. Ich bin stolz auf EUCH.

Leave a Reply