Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Verdienter 1.Heimsieg

Heute hatten wir aus dem benachbarten Treptow die Damen von Anadoluspor zu Gast.

Der Fair-Play Begrüßungsspruch der Gäste währte nicht lang. Schon kurz nach Anpfiff begannen die ersten Nicklichkeiten auf beiden Seiten, wobei leider nur unsere geahndet wurden.
Von Minute zu Minute wurde es ruppiger.
In der 16.Minute setzten wir uns erfolgreich durch und erzielten das 1:0.
Postwendend kam der Gegner zum Ausgleich, was uns leider bis zur Pause kaum noch Zugriff auf das Spiel gab.

-pause= Erholung-

Irgendwie noch mit den Gedanken im Pausenraum kassierten wir nach einer Ecke den 2:1 Gegentreffer.
Aber dieses mal zeigten wir Reaktion und ließen nicht, wie sonst üblich, den Kopf hängen.

Wir stellten unser System um. 1 Minute nach der Umstellung traf unsere Stürmerin zum 2:2 Ausgleich.

Jetzt wurden unsere Gegnerinnen immer ekliger. Sie fingen an zu beleidigen und noch mehr Fouls zu begehen, was unserer Spielweise aber keinen Abbruch tat.

Nach einem offenen Schlagabtausch, was die Torchancen auf beiden Seiten anging, war es erneut unsere Stürmerin die sich nach einer klasse Einzelleistung durchsetzte und den Ball zum 3:2 Endstand im Tor unterbrachte.

Der sonst so tolle Schiedsrichter hatte heute leider nicht seinen besten Tag.

Mädels, nächste Woche holen wir die nächsten 3 Punkte nach Britz.

Leave a Reply