Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Wieder ein Team

Am vergangenen Sonntag kam es zum vorletzten Hinrundenspiel gegen Seitenwechsel.
Mit 5 Minuten Verspätung starteten wir dann ins Spiel. Wir traten mal wieder als EIN Team auf. In den ersten 30 Minuten ließen wir kaum etwas zu und gingen durch unsere Offensive mit 1:0 in Führung. In der Folge erarbeiteten wir uns die ein oder andere Chancen, die wir aber nicht erfolgreich nutzten. Anhand der Torabschlüsse hätte es höher stehen müssen, aber das tat es nicht.
Dann pfiff der Schiedsrichter, der eine tolle Leistung zeigte, zur Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 leistete sich unsere Abwehr einen katastrophalen Fehler, den die Gegnerinnen eiskalt zum 1:1 nutzten.
Aber nicht wie sonst üblich den Kopf in den Sand zu stecken, traten wir diesmal als ein Team auf.
Wir kämpften, jeder für jeden. So war es dann auch verdient, das wir das Tor zum 2:1 Endstand schossen.
Die 3 Punkte haben wir verdient nach Britz geholt.

Zum Pokalspiele haben wir die Damen aus Hellersdorf zu Gast. Auch wenn es auf dem Papier so aussieht als könnten wir da nichts holen, sollte jetzt das Umdenken anfangen. Wenn wir wieder als Team funktionieren, ist es auch machbar diesen Gegner nicht den Einzug in die nächste Runde zu schenken.

Leave a Reply