Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Zu früh,Zu heiß- ein Tag zum vergessen

Um 9 Uhr trafen wir uns zum vorletzten Spiel der laufenden Saison, bei Spandauer Kickers.
Die Anfahrt gestaltete sich schon ein wenig schwierig, weil der Platz am A…der Welt liegt und mit den öffentlichen nur schwer zu erreichen ist.
Nun zum Spiel.
Die Aufstellung sollte viel versprechen. Wir begannen mit unserer „Stammverteidigung“ der aktuellen Spielzeit. Davor mit einer Dreierkette, die so auch nur selten zusammen gespielt hat.
Was uns im Training einigermaßen gut gelang, konnten wir diesesmal im Spiel nicht umsetzen. Wir haben kaum ins Spiel gefunden und die Gegner durch unsere zurückhaltende Spielweise eingeladen sich Torchancen zu erarbeiten.
So kam es, wie es kommen musste, wir kassierten durch Stellungsfehler, den Treffer zum 1:0. Auch wenn wir danach einwenig besser ins Spiel fanden, sollte uns nicht viel gelingen. Bälle wurden nur rausgeschlagen, anstatt sauber von hinten heraus das Spiel aufzuziehen.
Noch vor dem Pausenpfiff fiel durch Unachtsamkeit unseres 6ers der Treffer zum 2:0 .
In Halbzeit 2 sollte dann nicht mehr viel passiere, von beiden Seiten aus.

Zu erwähnen wäre noch der Schiedsrichter, der heute keine Glanzleistung gezeigt hat. Ein berechtigten 9-Meter nicht gegeben,Foulspiele der Gegner gegen uns nicht gegeben und keine Spielunterbrechung genehmigt nach offensichtlicher Verletzung unserer Spielerinnen.
Egal Mädels, Mund abputzen und das letzte Spiel zu Hause über die Bühne bringen. Danach haben wir erstmal Pause bis es Mitte August wieder los geht..

Leave a Reply