Frauenfussball Berlin

DJK FFC Britz 09 e.V.

Zusammenfassung der letzten 3 Spiele.

Schon das Hinspiel war ein Festival der Fehler, das sollte sich auch im Rückspiel auf heimischer Wiese nicht ändern.

Nach dem 0:3 wurde dann für 4 Minuten Fußball gespielt
danach wieder nur gebolze mit der Folge, des 2:4.
Ungeschlagen „2018“ war damit Geschichte, aber wohl Rückblickend doch sehr wirkungsvoll.

Nicht nur über 80 % Trainingsbeteiligung, auch die Spielweise änderte sich über die Wochen.
Um das Thema Abstieg nicht mehr hören zu müssen, sollten die verschenkten Punkte der Vorwoche wiedergeholt werden.

Nicht ganz so einfach da wir mit Friedrichshain den Tabellen-vierten zu Gast hatten und dazu auf eine Mannschaft trafen deren Spielweise uns nun mal so gar nicht liegt.
Ja diesmal war alles bestens,bis zur 56 Minute.
Aber auch diese vier Minuten gingen noch vorbei und es wurde der erste Dreier über die Jahre gegen diese Mannschaft.

Durch die Ergebnisse in der Liga über die letzten Wochen, war „das eine Wort“ immer noch nicht Geschichte.

Bei aller schönsten Frühlingswetter sollte das bei den Damen vom BFC Preußen endgültig geklärt werden.
Drei vernünftige Minuten reichten uns, zu den drei unverdientesten Punkten der Saison.
Aber auch darüber konnte im Anschluss bzw. bei den nächsten Trainingseinheiten bei fast voller Kapelle geredet werden.

Der Lohn für die letzten Wochen für die „Mannschaft“ war dann der dritte Dreier in Folge gegen den SV Deportivo Latino am Muttertag.
Es folgt ein spielfreies Pfingstwochenende und dann geht es

in Spandau gegen den Tabellenführer Spaki und zum Ende

der Spielzeit 2017/18 haben wir noch am 3.6 ABC zu Gast.

Wer uns kennen lernen möchte findet uns zu unseren

Trainingszeiten, am Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr

auf unserem Platz,

Wir würden uns über die ein oder andere neue Spielerin

freuen da wir für die nächste

Saison noch eine Großfeldmannschaft melden.

Leben Liebe Leidenschaft FFC Britz 09.

Leave a Reply